Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Am 29. September besuchten die Rotkreuzler aus Nottuln mit ca. 25 Teilnehmern unser Museum. Dem gesamten Nottulner Ortsverein hat es sehr gut gefallen.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen.Vor fast genau drei Monaten öffnete das Rotkreuz-Museum in Schlangen seine Pforten. Leiter Jürgen Reuter zeigt sich mit dem bisherigen Besucherinteresse sehr zufrieden. Auch die Zahl der historischen Ausstellungsstücke wächst weiter.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe/Schlangen: Überall auf der Welt wird am 8. Mai an den Gründer des Roten Kreuzes, den Schweizer Kaufmann Henri Dunant, erinnert. So wird jeweils an seinem Geburtstag, der sich in diesem Jahr zum 185. Male jährt, ihm zu Ehren der Weltrotkreuztag begangen.
· Pressemitteilung für Newssync
Der ehemalige Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Dr. Wolfgang Kuhr (Münster), vollendet am Sonntag, 31. März 2013 sein 80. Lebensjahr. „Der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe gratuliert Herrn Dr. Kuhr herzlich zu diesem besonderen Geburtstag“, so Kuhrs Nachfolger im Amt Dr. Jörg Twenhöven. „Dr. Kuhr ist uns ein Vorbild: in seiner ganzen Persönlichkeit, in seiner Führungskraft und seinem menschlichen Verhalten.“
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe/Schlangen. Jahrelang war Rotkreuzler Jürgen Reuter aus Bad Lippspringe auf der Suche nach einem geeigneten Gebäude für seine umfangreiche rotkreuzgeschichtliche Sammlung (die NW berichtete) – am Samstagnachmittag erfolgte der erfolgreiche Abschluss mit der Einweihung des neuen DRK-Museums im früheren Verwaltungsgebäude der Gemeinde Schlangen.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen (He). »Das Rote Kreuz ist und bleibt weltweit eines der schönsten Zeichen für gelebte Menschlichkeit.« Das neue Museum in Schlangen trage dazu bei, dies der breiten Öffentlichkeit zu dokumentieren, stellte Dr. Jörg Twenhöven fest. Der Präsident des Landesverbandes Westfalen-Lippe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hielt am Samstag im Bürgerhaus den Festvortrag zur Eröffnung des DRK-Museums in der Parkstraße.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen. Den kommenden Samstag hat Jürgen Reuter seit vielen Jahren herbeigesehnt. Denn am 16. März wird endlich sein Traum vom DRK-Museum Wirklichkeit. Nach mehr als zweijähriger Renovierungs- und Umbauphase wird sich das Haus in der Parkstraße 18 den Ehrengästen und den ersten Besuchern in neuem Glanz präsentieren.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen. Den 23. Dezember 2009 wird Jürgen Reuter nie vergessen: "Ich schließe die Tür auf und mir fließt das Wasser entgenen." Der Tag vor Heiligabend vor drei Jahren markiert einen herben Rückschlag seiner Idee, ein Museum für das Deutsche Rote Kreuz Westfalen-Lippe zu eröffnen.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe/Schlangen. Offiziell soll das neue Rot-Kreuz-Museum in Schlangen zwar erst am 16. März eröffnet werden. Erste neugierige Besucher aber nutzten bereits die Gelegenheit zu einer Besichtigungstour durch das Haus in der Parkstraße 18. Museums-Vater Jürgen Reuter blickt auf ereignisreiche Jahre zurück.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen (co). Die ersten Gruppen haben die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung schon besichtigt. Die festliche Einweihung findet am 16. März statt. Bis dahin haben die Ehrenamtlichen aber noch etwas zu tun.
  • 12 von 17