Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe/Schlangen. Eine neue Kostbarkeit erreichte das Rotkreuz-Museum in Schlangen völlig unerwartet: Ein Satz von sechs goldüberzogener Medaillen im hölzernen Schmuckkasten mit Abbildungen von historischen DRK-Krankenwagen wurden der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe e.V. erst kürzlich von einem Vereinsmitglied übereignet.
· Pressemitteilung für Newssync
Neubeckum hat sich über das Wochenende in ein Mekka der Oldtimer-Freunde des Deutschen Roten Kreuzes verwandelt. Der DRK Kreisverband Warendorf hatte zum 23. bundesweiten DRK-Oldtimertreffen eingeladen. Die letzte Zusammenkunft dieser Art fand 1999 in Ahlen und Neubeckum statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe/Schlangen. Die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe e.V. Bad Lippspringe öffnet am Weltmuseumstag, Sonntag, 17. Mai, von 15 bis 18 Uhr die Türen in ihrem Museumsgebäude in der Parkstraße 18 in Schlangen für interessierte Besucher.
· Pressemitteilung für Newssync
Detmold. Der Detmolder Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK hat am Samstag seinen 140. Geburtstag gefeiert. Vorsitzende Maria Prinzessin zur Lippe begrüßte rund 70 Gäste zum Festakt im DRK-Zentrum.
· Pressemitteilung für Newssync
Am letzten Samstag waren kurzfristig einige Vorstandsvertreter und Interessierte des Bielefelder Krankenhausmuseums als Gäste in unserem Museum.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe/Schlangen. Vor 100 Jahren begann der erste Weltkrieg. Die Deutschen gaben sich anfänglich siegesgewiss. Unzählige Feldpostkarten zeugen von großer Euphorie. Das DRK-Museum in Schlangen hat 100 dieser bunt bebilderten Zeitdokumente zu einer Ausstellung zusammengetragen.
· Pressemitteilung für Newssync
Warstein.  Da waren einige bei der Ortsgruppe Warstein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) doch sehr überrascht: Die Vorläuferorganisation wurde nämlich bereits kurz nach Ausbruch des 1. Weltkrieges gegründet. Bislang glaubte man in Warstein noch, erst 89 Jahre alt zu sein.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen (SZ). Ein wenig abenteuerlich mutet es schon an, das neueste Ausstellungsobjekt des Rotkreuz-Museums in Schlangen: eine Wiederbelebungsmaschine aus dem Jahr 1931. »Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele Menschen damit wirklich gerettet werden konnten«, sagt Leiter Jürgen Reuter.
· Pressemitteilung für Newssync
Die beiden Ortsvereine Neheim-Hüsten und Plettenberg haben uns alte Wiederbelebungsgeräte nach Sylvester (Fa. Römmerda, Bielefeld) aus den 30er Jahren zur Verfügung gestellt, die wir wieder funktionsfähig gemacht und gereinigt haben.
· Pressemitteilung
Bad Lippspringe/Schlangen. Das Rot-Kreuz-Museum in Schlangen hat bereits im Eröffnungsjahr mehr als 700 interessierte Besucher angelockt. Und auch für die Zukunft gibt sich der Museumsverein optimistisch.
  • 10 von 17