Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen. Mit einem Info-Tag feiert das Rotkreuz-Museum am Sonntag, 16. März, sein einjähriges Bestehen in Schlangen in der Parkstraße 18. Es ist dann in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen. Am Sonntag vor einem Jahr wurde in der Parkstraße das Rotkreuzmuseum eröffnet. Heute könnte Leiter Jürgen Reuter schon wieder etwas mehr Platz für die Sammlung gebrauchen.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen. Der neue Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Dr. Hermann Janning, hat das Rotkreuz-Museum in Schlangen besucht. Begleitet wurde er von seinen beiden Vize-Präsidentinnen Nilgün Özel und Carin Hell.
· Pressemitteilung für Newssync
chlangen/Vlotho: Das Rotkreuz-Museum des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe in Schlangen kann sich freuen: Ein Notstromaggregat aus dem Jahre 1959 konnte in seinen Bestand als Dauerleihgabe des Vlothoer DRK-Ortsvereins aufgenommen werden.
· Pressemitteilung für Newssync
Zum neuen Präsidenten des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe wählte die DRK-Landesversammlung am Samstag, 23.11.2013 in Lengerich (DRK-Kreisverband Tecklenburger Land) Dr. Hermann Janning aus Soest. Nach neun Jahren im Amt hatte der scheidende Präsident Dr. Jörg Twenhöven den Delegierten der Landesversammlung Dr. Janning als seinen Nachfolger zur Wahl empfohlen.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe. Der Journalist und Autor Stefan Schomann las aus seinem erst kürzlich erschienenen Buch „Im Zeichen der Menschlichkeit“. Die Veranstaltung fand am 14. November im DRK-Haus des Ortsvereins Bad Lippspringe statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe (Ka). Das Deutsche Rote Kreuz feiert 2013 sein 150-jähriges Bestehen. Die Buchhandlung Waltemode und der DRK-Ortsverein Bad Lippspringe haben das Jubiläum zum Anlass für eine besondere Lesung genommen.
· Pressemitteilung für Newssync
Der "Schlänger Markt" (traditionelles Dorffest und Kirmes) wird seit vielen Jahren durch einen Laternenumzug der Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern durchs Dorf begonnen. Dazu gehören auch zwei Kapellen, die fröhliche Marschmusik spielen. Vorweg marschiert der Bürgermeister mit den Ratsvertretern.
· Pressemitteilung für Newssync
Es gibt seit kurzem ein neues Museum in Westfalen – und kaum jemand hat es bemerkt: In Schlangen, Kreis Lippe, wurde eine „Rotkreuzgeschichtliche Sammlung Westfalen-Lippe“ eröffnet.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe. Im Ladenlokal an der Ecke Detmolder Straße/Marktstraße in Bad Lippspringe dreht sich seit dem Stadtfestwochenende alles um das Deutsche Rote Kreuz.
  • 11 von 17