Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Auf seiner Ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. Mai verabschiedete der Verein Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe e.V. - Museum seinen Vorsitzenden, den ehemaligen Präsidenten des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Dr. Wolfgang Kuhr, und seinen Schatzmeister, den Abteilungsleiter Nationale Hilfsgesellschaft im Landesverband, Christoph Brodesser, die sich kein weiteres Mal zur Wahl stellten.
· Pressemitteilung für Newssync
Am 3. Mai 2010 wurde das Rotkreuz Museum in Bad Lippspringe mit einigen Sachspenden bereichert. Ulrich Krumtünger übergab an den Museumsleiter Jürgen Reuter einen voll funktionsfähigen Dampfsterilisator „Autoklav" mit einer kompletten Heizeinrichtung für Elektro, Petroleum und Festbrennstoffen. Solche Geräte werden in der Medizin verwendet, um Operationsbestecke und andere Instrumente zu sterilisieren oder zu desinfizieren.
Museum nun offiziell Nutzer des Hauses Parkstraße 18 in Schlangen
· Pressemitteilung für Newssync
Am 24. April wurde die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung um ein weiteres Exponat bereichert. Klaus-Dieter Beppler übergab an den Museumsleiter Jürgen Reuter ein Diorama mit zahlreichen Fahrzeugmodellen aus verschiedenen Zeitepochen, aus Ost und West.
· Pressemitteilung für Newssync
Münster/Bad Lippspringe - „Mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, so KV-Arzt Dr. Hartmut Ständer verlässt die alte Mobile Unfallhilfsstelle (mob. UHS) den Kreisverband Münster. In Anwesenheit der Ehrenvorsitzenden Annemarie Bohnenkamp, erhielt der Vorsitzende des Vereins Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe, Dr. Wolfgang Kuhr, aus den Händen des stellvertretenden KV-Vorsitzenden Franz Mertens „das Schätzchen“, wie die Helferinnen und Helfer ihre „Mobile“ liebevoll nennen.
· Pressemitteilung für Newssync
Rheda-Wiedenbrück (gl). Auf die Spuren seiner Vorfahren hat sich das Jugendrotkreuz (JRK) Rheda-Wiedenbrück beim Besuch des DRK-Museums in Bad Lippspringe unter der Leitung von Jürgen Reuter begeben.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen - Es ist offiziell: Gestern haben die Gemeinde Schlangen und der Verein Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe den Nutzungsvertrag für das Haus in der Parkstraße 18 unterzeichnet. Der Verein aus Bad Lippspringe will in den Räumlichkeiten im nächsten Jahr ein Museum zur Rotkreuz-Geschichte eröffnen.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen/Bad Lippspringe - Noch befinden sich die Ausstellungsstücke der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung von Jürgen Reuter in seinen Privatgemächern in Bad Lippspringe. 2010 werden diese in Schlangen ein neues Zuhause finden.
· Pressemitteilung für Newssync
Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro der örtlichen Volksbank überreichte jetzt Bankdirektor Bernd Nübel an DRK-Schatzmeister Heinz Otten und an den Leiter der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung, Jürgen Reuter.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen - Was der Bad Lippspringer Jürgen Reuter aufgebaut hat, ist einmalig in Westfalen-Lippe: Auf etwa 100 Quadratmeter zeigt der 62-Jährige eine Rotkreuzgeschichtliche Sammlung. Da diese sich reger Nachfrage erfreut und stetig weiter wächst, ist er schon seit Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Museum. »Die Parkstraße 18 in Schlangen wäre ideal«, ist er überzeugt.
  • 14 von 17