Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe (ro) Die Weltgemeinschaft des Roten Kreuzes hat am Weltrotkreuztag den 175. Geburtstag des Gründers Henry Dunant gefeiert. Aus diesem Anlass zeigt Jürgen Reuter, Leiter der "Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe" mit Sitz in Bad Lippspringe, noch bis zum morgigen Sonntag in einer Ausstellung Plakate, Bücher, Briefmarken, Münzen, Medaillen und Memorabilien.
· Pressemitteilung für Newssync
Jürgen Reuter (56) aus Bad Lippspringe sieht seinem großen Vorbild und DRK-Gründer Henry Dunant sogar in der Barttracht recht ähnlich. Zum gestrigen Weltrotkreuztag und 175. Dunant-Geburtstag erhielt der Sammler von Rotkreuz-Geschichte eine Büste des DRK-Gründers.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe (ro)  Die Weltgemeinschaft des Roten Kreuzes und Roten Halbmondes feiert am 8. Mai, am Weltrotkreuztag, den 175. Geburtstag des Gründers Henry Dunant.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe (Kar). Jürgen Reuter aus Bad Lippspringe ist ein begeisterter Sammler. Auslandseinsätze für das Internationale Rote Kreuz führten ihn in den vergangenen Jahren bis in die entlegensten Länder Asiens und Afrikas. Von jeder dieser Reisen brachte Jürgen Reuter auch das eine oder andere "Rot-Kreuz-Souvenir" mit nach Hause. Der Grundstock für eine eigene Sammlung war gelegt. Und gleichzeitig nahm die Idee von einem künftigen "Rot-Kreuz-Museum" erste Konturen an.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe (NW). Heute wird die Bad Lippspringer "Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe" im Fernsehen vorgestellt.
· Pressemitteilung für Newssync
Jürgen Reuter hat sich einen Traum erfüllt. Nach mehrmonatigem Aus- und Umbau ist sein Haus in der Heiligenbergstraße 2 in Bad Lippspringe Heimstätte für ein besonderes Museum geworden. Auf 100 Quadratmeter Präsentationsfläche finden sich ausgesuchte Exponate und Ausstellungsstücke, die sich speziell einem Thema widmen: der wechselvollen Geschichte des Roten Kreuzes.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe. Ein interessantes Privatmuseum in der Badestadt ist jetzt der Öffentlichkeit zugänglich. Auf 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche hat Jürgen Reuter in seinem Haus, Heiligenbergstraße 2, Rotkreuz-Geschichtliches aus über 100 Jahren gesammelt.
· Pressemitteilung für Newssync
Ein wenig stolz ist Jürgen Reuter schon, wenn er in seinem Haus in Bad Lippspringe durch seine Sammlung geht, die sich ausschließlich um das Rote kreuz dreht und die inzwischen ein kleines Museum geworden ist. Stolz deshalb, weil er irgendwie die Idee dazu schon immer hatte.
· Pressemitteilung für Newssync
Jürgen Reuter zeigt in Bad Lippspringe eine geschichtliche Sammlung über das Deutsche Rote Kreuz
Teilnehmer Albanieneinsatz
· Pressemitteilung
Am Dienstag, den 13. April 1999 starten wir gegen 12.00 Uhr mit 14 Rotkreuzhelfern und 7 Lastkraftwagen, beladen mit Hilfsgütern, von der DRK-Bundesschule Meckenheim-Merl zu einem 4wöchigen Einsatz nach Albanien.
  • 17 von 17