Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe - Es war das Plädoyer einer überzeugten Europäerin für ein geeintes Europa als Friedensgarant. Es war aber auch ein respektvolles Dankeschön für die Arbeit der Menschen beim Roten Kreuz. Dabei zog Mechtild Rothe, Vizepräsidentin des Europa-Parlamentes, bei der Ausstellungseröffnung in ihrer Heimatstadt Parallelen zwischen den Organisationen hinsichtlich der humanitären und sozialen Ansätze.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe - Zu einem Informationsbesuch kam die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Frau Mechtild Rothe in die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe e. V., um die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes näher kennen zu lernen. Interessiert an der historischen Bedeutung dieser weltumspannenden humanitären Bewegung in 186 Ländern erfuhr sie weitere Einzelheiten aus dem Leben des Begründers des Roten Kreuzes, dem Schweizer Kaufmann Henri Dunant.
· Pressemitteilung für Newssync
Im August 2008 verbrachten zwölf überwiegend ehemalige aktive DRK-Frauen aus dem Kreisverband Bocholt einen informativen Tag. Mit dem Minibus fuhren sie von Bocholt nach Bad Lippspringe, um das von Jürgen Reuter betreute Rotkreuzmuseum zu besuchen.
· Pressemitteilung für Newssync
Vlotho - Zu einer Leitungs- und Führungsfortbildung vom DRK-Kreisverband Herford-Land zu dem Thema "Gewinnung von Ehrenamtlichen" nahmen zwölf Mitarbeiter aus den einzelnen Ortsvereinen aus dem DRK- Kreisverband Herford-Land teil.
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe - Unser neuer DRK-Landesverbands-Vorstand Herr Ludger Jutkeit besuchte die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe e. V. am 06.Januar 2009 in Bad Lippspringe.
· Pressemitteilung
Bad Lippspringe - Anlässlich des Silvesterempfangs des Rotkreuz-Kreisverbandes Paderborn weilte der Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Dr. Jörg Twenhöven auch in der Badestadt.
DRK-Kreisverband Essen war Ausrichter der 9. Jahrestagung
· Pressemitteilung für Newssync
Der stellvertretende Vorsitzende der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung, Prof. Dr. Dieter Riesenberger feiert seinen 70. Geburtstag
· Pressemitteilung für Newssync