Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelles und Nachrichten

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Schlangen. Weiß und Rot - das sind die Farben, die die Besucher gleich beim Betreten des kleinen, aber detailreichen Museums in der Parkstraße empfangen. Der kontrastreiche Anstrich erfolgte bei der Renovierung des Gebäudes im Jahr 2012 natürlich in den Farben des Roten Kreuzes.
· Pressemitteilung
„Das Rote Kreuz leistet im Rahmen seines humanitären Auftrags in der ganzen Welt Erhebliches für die Gesellschaft. Es ist auch eine tragende Säule der Gefahrenabwehr in Nordrhein-Westfalen“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul bei der Landesversammlung des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe am Samstag, 24. November in der Stadthalle in Soest.
· Pressemitteilung für Newssync
Schlangen(SZ). Die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe ist in den Rang eines Landesmuseums erhoben worden.
· Pressemitteilung
Wiedersehen nach 50 Jahren: Der ehemalige Rotkreuz-Helfer Jürgen Reuter bekommt Besuch von einem einstigen Biafra-Kind, das er in den Kriegswirren in Nigeria kennengelernt hat
· Pressemitteilung für Newssync
SCHLANGEN. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe begrüßte der Vorsitzende Prof. Dr. Jürgen Bux im Bürgerhaus in Schlangen zahlreiche Mitglieder und Gäste, unter ihnen den Bürgermeister der Gemeinde Schlangen Ulrich Knorr, den Vizepräsidenten des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe Heinz-Wilhelm Upphoff und die Oberin der DRK-Schwesternschaft Westfalen Anke Heinrich.
· Pressemitteilung für Newssync
„Das Deutsche Rote Kreuz bezieht seine Stärke aus der Kombination von Ehrenamt und Hauptamt", sagte Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.
· Pressemitteilung für Newssync
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe in Schlangen begrüßten Bürgermeister Ulrich Knorr und der Vorsitzende Prof. Dr. Jürgen Bux zahlreiche Mitglieder und Gäste, unter ihnen die Vizepräsidentin und den Vizepräsidenten des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Nilgün Özel und Heinz-Wilhelm Upphoff.
· Pressemitteilung für Newssync
Bissendorf. Die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe war kürzlich Ziel neun Ehemaliger des DRK Bissendorf.
· Pressemitteilung
Zur Zeit sind wir mitten in den Vorbereitungen für unseren Auftritt auf der Landesgartenschau anlässlich des Weltrotkreuztages 2017 am 07. Mai im Arminiuspark (alter Kurpark an der Lippequelle).
· Pressemitteilung für Newssync
Bad Lippspringe/Schlangen (ro). Der Leiter der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe, Jürgen Reuter, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Mit großem Einsatz trug Reuter in den vergangenen Jahren eine umfangreiche Sammlung zusammen, die seit März 2013 in Schlangen im DRK-Museum an der Parkstraße 18 gezeigt wird. Eindrücke erhalten Interessierte auch über das Internet, unter www.museum-in-westfalen-lippe.drk.de oder über den Link der Stadt Bad Lippspringe.
  • 7 von 17