· Schlangen, Parkstraße 18 ·

Tag der offenen Tür im Rotkreuz-Museum

Am kommenden Sonntag, den 21. Juli, ist es wieder so weit: Das Rotkreuz-Museum in Schlangen lädt zum Tag der offenen Tür ein. Auf insgesamt 200 Quadratmetern Ausstellungsfläche können Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes erhalten.

Die Themenbereiche des Museums umfassen unter anderem das Deutsche und Internationale Rote Kreuz, den Katastrophenschutz und den Blutspendedienst. Besonders sehenswert ist der neu gestaltete Bereich Ausbildung, der die Besucher über die vielfältigen Möglichkeiten informiert, sich ehrenamtlich im Roten Kreuz zu engagieren.

Das Museumsteam bietet kostenlose Führungen an, bei denen interessante Details und Hintergrundinformationen zu den Ausstellungsstücken vermittelt werden. Auch für Kinder gibt es spezielle Angebote, um spielerisch mehr über die Arbeit des Roten Kreuzes zu erfahren. Im gesamten Museum hat sich an 10 Stellen der Helpman versteckt. Wer ihn findet und die Fragen dazu löst, erhält am Ende eine Überraschung von den Museumsmitarbeitern.

Der Tag der offenen Tür im Rotkreuz-Museum Westfalen-Lippe verspricht also nicht nur informative Einblicke, sondern auch spannende Unterhaltung für die ganze Familie. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Arbeit des Roten Kreuzes begeistern!