Rot-Kreuz-Sammlung heute im TV
WDR3 berichtet in der aktuellen Stunde
über die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung

Bad Lippspringe (NW).  Heute wird die Bad Lippspringer "Rotkreuzgeschichtliche Sammlung in Westfalen-Lippe" im Fernsehen vorgestellt.

Wie der Leiter der Sammlung, Jürgen  Reuter, mitteilte, war im Sommer ein Fernsehteam des WDR Bielefeld in der Badestadt, um Aufnahmen von der Sammlung in der Heiligenbergstraße zu machen. Die Sendung wird am heutigen Montag im 3. Fernseh-Programm des WDR in der "Aktuellen Stunde" zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ausgestrahlt.

In diesem Zusammenhang weist Reuter darauf hin, dass Interessierten auch weiterhin nach Absprache unter Tel: 05252/931428 der Besuch in der Sammlung offen stehe. Ebenso würden jederzeit rotkreuzgeschichtliche Dinge zu Ausstellungszwecken und für das Archiv entgegengenommen.